CDU Ortsverband Illerrieden
 
CDUPlus

Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
News
05.10.2012
Viel Sehenswertes in Paris
Herbstreise der CDU im südlichen Alb-Donau-Kreis

Wieder einmal war die Herbstreise - organisiert vom Illerriedener CDU-Vorsitzenden Siegfried Hutter - ein voller Erfolg.

Rund 50 Teilnehmer ließen sich diese exclusive Reise nicht entgehen.
Nach der Anreise mit dem TGV gab es die Highlights der franzözischen Metropole zu besichtigen: Eifelturm, Mon Matre und natürlich Notre Dame. Auch eine Besichtigung von Versaille stand auf dem Programm.

07.09.2012
Mit der CDU beim Ferienspaß hoch hinaus!
Fahr in de Skywalk Allgäu

Mit dem Ausflug zum "Skywalk Allgäu", den der CDU-Ortsverband Illerrieden im Rahmen des Ferienspaßes organisiert hatte, haben die Mitglieder um Siegfried Hutter einmal mehr voll ins Schwarze getroffen. Zusammen mit sechs Begleitern waren die 40 Illerriedener Kinder am Freitagmittag mit einem Ausflugsbus nach Scheidegg gefahren, um dort einen Naturerlebnispark zu erleben, den sie sicher nicht so schnell vergessen werden.


12.05.2012
Thomas Bug zum stv. Vorsitzenden des Bezirksfachausschuss Gesundheit gewählt
Gremium der Gesundheitsexperten der CDU Württemberg-Hohenzollern konstituiert sich

Am 29.04. konstiuierte sich der Bezirksfachausschuss Gesundheit der CDU Württemberg Hohenzollen im Beisein des Bezirksvorsitzenden Thomas Barreiß sowie der Bezirksgeschäftsführerin Susanne Schwaderer.

Der Illerriedener Krankenkassengeschäftführer Thomas Bug wurde erstmalig zum stv. Vorsitzenden dieses Expertengremiums gewählt und sichert somit die Präsenz der CDU für Ulm und den Albdonaukreis.

Auch die thematischen Schwerpunkte für die Arbeit der nächsten Jahre wurden festgelegt.

 



05.05.2012
Mitgliederversammlung der CDU Illerrieden
Bericht der Südwestpresse

Illerrieden. Siegfried Hutter bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Illerrieden. Auch die gesamte Vorstandschaft wurde wieder gewählt. Auf der Wunschliste: Kreisverkehr und eine Toilette auf dem Friedhof Illerrieden


18.02.2012
CDU Herbstreise 2012 nach Paris
Reise der Ortverbände im südlichen Alb-Donau-Kreis vom 12.9.-16.9.2012

Wie in den vergangenen Jahren wird der CDU Ortsverband Illerrieden wieder eine Reise organisieren. Dieses Angebot gilt für die CDU Ortsverbände vom südlichen Alb-Donau-Kreis.



05.11.2011
Mitglieder der CDU-Vorstandsschaft besuchen Berlin

Zusammen mit weiteren aktiven CDU-Mitgliedern aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis besuchten Siegfried Hutter, Thomas Bug sowie Moritz und Johanna Kempter unsere Bundeshauptstadt zu einer politischen Bildungsreise.



09.09.2011
Ferienspaß der CDU-Illerrieden
30 begeisterte Teilnehmer besuchen das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.

In die faszinierende Welt des Automobils tauchten 30 Mädchen und Buben des Illerriedener Ferienspaßes beim Besuch im Mercedes-Benz-Museum .
Auch in diesem Jahr hatte der CDU-Ortsverband mit seinem Vorsitzenden Siegfried Hutter eine Ausflugsfahrt im Rahmen des Illerriedener Ferienspaßes organisiert. Mit dem Bus hatten sich 30 Kinder und Betreuer auf den Weg in die baden-württembergische Hauptstadt gemacht, wo sich der Blick der Kinder direkt an den Toren Stuttgarts auf das neue Mercedes-Benz-Museum richtete. Ein Gebäude, entworfen von UNStudio, einem der Welt größten und viel beachteten Architekturbüros.



19.07.2011
Einladung zum Kreisparteitag 22.07.2011

Am 22.07-2011 findet der diesjährige Kreisparteitag der CDU Ulm/ Alb-Donaukreis statt.
Veranstaltungsort: Gemeindehalle Oberdischingen.
Beginn: 19:30 Uhr

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung: siehe Bericht



13.07.2011
Herzlichen Glückwunsch Siegfried Hutter
Alles Gute zum 70. Geburtstag

Am 13.07.2011 feierten zahlreiche geladene Gäste den 70. Geburtstag von Siegfried Hutter.

Neben zahlreichen Verwandten und Freunden war auch die Vorstandschaft der CDU Illerrieden geladen, um mit Ihrem 1. Vorsitzenden zu feiern.

Auch unsere Landtagsabgeordnete Dr. Monika Stolz hat es sich nicht nehmen lassen, dem Gründer der CDU Illerrieden zu gratulieren.

Für den Boss "der Schwarzen" in Illerrieden, gab es einen Präsentkorb mit passenden Inhalten: Schwarzwurst, Schwarzwälder Schinken, schwarzem Kaffe, schwarzen Bohnen, schwarzer Schokolode und vieles mehr.

Wir Wünschen dem Jubilar alles Gute für das neue Lebensjahr vor allem Gesundheit..........und dass das Land wieder "schwärzer" wird.




02.07.2011
Die Regierung beschließt den Atomausstieg - Was sind die Konsequenzen
Votrag mit anschließender Diskussion - Termin 07.07.2011 - 19:30 Uhr

Bis 2022 ist der Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland geplant. Dies wirft zahlreiche Fragen auf: Ist unsere Stromversorgung noch sicher oder müssen wir mit Stromausfällen rechnen? Wie schnell können Wind und Sonne einen Teil der Last übernehmen? Werden der Netzausbau und der Bau von Pumpspeichern im Schwarzwald und in anderen Mittelgebirgen so schnell möglich sein? Welche Auswirkungen werden das Abschalten der Kernkraftwerke und der Neubau von vielen Kohlekraftwerken auf die Klimaziele haben? Wie werden sich die Strompreise entwickeln?
 
Um zu diesen komplexen Themen Antworten zu finden, haben wir Herrn Prof. Konrad Kleinknecht als kompetenten Referenten gewinnen können. In seinem Vortrag wird er Daten und Fakten erläutern und in der anschließenden Diskussion auf Fragen eingehen.

Informieren Sie sich am 07.07.2011 um 19:30 in der Ulmer Stuben in der Zinglerstraße in Ulm
 




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.04 sec. | 38571 Visits